Galerien

Spieleabend in der KITA Abenteuerland

Heute war es soweit und wir bekamen Besuch in der Kita von Herrn Neumann der uns viele Spiele mitgebracht hatte.Plakat Spieleabend1

Es war für jeden etwas dabei für alt und jung aber besonders für unsere kleinen natürlich.

Eifrig wurde jedes spiel ausgiebig getestet nachdem Herr Neumann sie uns vorgestellt und erklärt hatte.

Die Begeisterung war groß bei den Kindern und ich denke weitere Spieletreffen können statt finden.

Besonders möchte ich mich noch bei den Müttern bedanken die auch das leibliche wohl nicht zu kurz kommen ließen mit ihren leckeren Kuchen die bis zum letzten Krümel aufgegessen wurden.

 

Impressionen aus Unterfranken

Nach Feierabend eine kleinen Abstecher in Unterfranken gemacht und dort eine kleine nette Ruine gefunden. Damals war es eine kleine Kapelle nach einem Feuer blieben nur die Ruinen stehen und wurde aufgegeben. So steht es bis heute unverändert zwischen Bäumen am Straßenrand :-)

Und durch Zufall die Grenze des Apfels gefunden 😀

Der Äppeläquator

Sprachgrenze Rheinfränkisch und Mainfränkisch

Hier löscht der Oäppelmoust dein Durscht.Den Hunger Grumbiernbrei un Wurscht.

Degeche….. Worscht un Äppelwoi. Muss uff de Annern Seide soi.